#Ohrensausen

SÓLSTAFIR: "ES SOLL NACH NEIL YOUNG KLINGEN. UND NACH SLAYER."
Wer die Patchouli-Wolke durchstiegen hat, die Sólstafir umwebt, dem fallen als nächstes die exzentrischen Westen auf, in die die Isländer sich kleiden. Wer jetzt aber denkt, dass man in Reykjavík nur auf schönen Schein setzt, den wird die lyrische Tiefe überraschen, mit der das Quartett seine sphärischen Sounds umgibt.
mehr
INTERVIEW MIT JAMES STEWART (VADER, PL) BEIM GOTHOOM OPEN AIR
James Stewart ist das Rückgrat der polnischen Death-Metal-Urgesteine Vader. Warum der Engländer auch nach sieben Jahren keinen einzigen CD-Player in Krakau gefunden hat, was er von eingesperrten Wespen hält und wie man den Festivalsommer ohne Schlaf überlebt, erzählt er uns im folgenden Interview.
mehr
13 KANÄLE - DENONS NEUES HEIMKINOFLAGGSCHIFF AVC-X8500H
Wir haben Denons neuen Heimkinoreceiver ausgiebig für euch besprochen und zeigen, weshalb es sich lohnt, mit dem 13-Kanal-Monstrum in die Zukunft zu investieren. Neben updatefähiger Software sind sogar einige Hardwareteile austauschbar, damit der AVC-X8500H auch in Zukunft mit dem aktuellen Stand der Technik mitgehen kann.
mehr
"I FUCKED UP BIGGER SHOWS THAN YOURS" - LIVE MISCHEN MIT "MAC"
Lars “Mac” Hoese ist Live-Soundtechniker und im knallharten Geschäft tätig. Wenn er nicht gerade beim weltgrößten Heavy-Metal-Festival „Wacken Open Air“ seine Bands abmischt, versucht er zuhause, möglichst nah an den Livesound seiner Bands ranzukommen. Wie er das macht, erklärt er dem Audioforum in folgendem Interview.
mehr
365 TAGE DAUERLÄRM - STUDIOTALK MIT TONTECHNIKER JÖRG UKEN
Jörg Uken ist Toningenieur, Musikproduzent und nimmt vor allem Heavy-Metal-Bands auf. Der Workaholic arbeitet in der Regel sieben Tage die Woche und entspannt sich in Ausnahmefällen wo? Logisch, bei Iron Maiden auf der Berliner Waldbühne. Wir haben den Ausnahmeverrückten gefragt, wie er bei so einem Soundoverkill nicht durchdreht.
mehr
HUNT: SHOWDOWN - CRYTEKS NEUER AUDIO-TAKTIK-SHOOTER
Um euch auf dem neuesten Stand zu halten, was Musik, Filme und Games angeht und wie ihr die am besten seht und hört, haben wir die Rubrik #Ohrensausen ins Leben gerufen. Den Anfang wollen wir mit „Hunt:Showdown“ machen, einem Akustik-Taktik-Zombie-Shooter. Ja, das Genre gibt’s wirklich. Jetzt zumindest!
mehr

Audio Forum HiFi-Studios

Berlin

Audio Forum

Kurfürstendamm 150 / Nestorstraße 56
10709 Berlin

Tel. +49 (0)30 892 68 11

Einzelheiten
Facebook