#Ohrensausen

DENONS STEREO-KOMPLETTANLAGE CEOL N10. DIE EINE. FÜR ALLE.
Wenn auf dem Volumen von geschätzten zwei Litern mehr Funktionen zusammenkommen, als unser Redakteur Arne Uekert Finger hat, muss selbst der selbsternannte "Feind von allem, was irgendwie funktional, praktisch oder technokratisch ist" mit der Zunge schnalzen. Das Stereo-Minisystem stellt er im folgenden Artikel vor.
mehr
DIE DEMAND-SERIE: TECHNIK UND DESIGN IN FORMVOLLENDUNG
"Definitive Technology – nie gehört? Ein Fehler. Die Amerikaner bauen großartige Lautsprecher, mit der Garantie auf einen Preis-Leistungs-Sieger. Wie hier bei der Demand D11." - So schwärmt www.audio.de über Definitive Technology, eine noch sehr junge Marke, die aber konstant mit Innovationen überzeugt. Riskieren Sie gerne einen Blick, es lohnt sich!
mehr
WUCAN: "AUCH IN DEN 70ERN HABEN SIE GESCHNIPPELT"
„Retrorock, 70s Rock, Krautrock…“ All das sind Bezeichnungen, die irgendwie zu Wucan passen, der Band aber seit Jahren Bauchschmerzen bereiten. Zu eng die Definition, zu stark der Drang, selbst mehr als eine Kopie zu sein. Im Interview zeigt Gründerin Francis auf, was am Analoghype und anderen akustischen Einbildungen eigentlich dran ist.
mehr
NEUES BEHEMOTH-ALBUM: WIR WAREN BEI DER LISTENINGSESSION!
Falls Gott vorhatte, Behemoths Fronter Nergal mit dessen Leukämiediagnose 2009 zu bestrafen, so ist ihm ziemlich genau das Gegenteil gelungen. Wir waren zu Gast bei der Listeningsession zum elften Studioalbum "I loved you at your darkest" und konnten uns davon überzeugen, wie jemand Musik schreibt, der jeden Tag lebt, als wäre es der letzte.
mehr
SÓLSTAFIR: "ES SOLL NACH NEIL YOUNG KLINGEN. UND NACH SLAYER."
Wer die Patchouli-Wolke durchstiegen hat, die Sólstafir umwebt, dem fallen als nächstes die exzentrischen Westen auf, in die die Isländer sich kleiden. Wer jetzt aber denkt, dass man in Reykjavík nur auf schönen Schein setzt, den wird die lyrische Tiefe überraschen, mit der das Quartett seine sphärischen Sounds umgibt.
mehr
INTERVIEW MIT JAMES STEWART (VADER, PL) BEIM GOTHOOM OPEN AIR
James Stewart ist das Rückgrat der polnischen Death-Metal-Urgesteine Vader. Warum der Engländer auch nach sieben Jahren keinen einzigen CD-Player in Krakau gefunden hat, was er von eingesperrten Wespen hält und wie man den Festivalsommer ohne Schlaf überlebt, erzählt er uns im folgenden Interview.
mehr

Audio Forum HiFi-Studios

Berlin

Audio Forum

Kurfürstendamm 150 / Nestorstraße 56
10709 Berlin

Tel. +49 (0)30 892 68 11

Einzelheiten
Facebook