#Ohrensausen

WARUM FUNKTIONIERT DAS NICHT?!
Was tun, wenn ein neues Gerät nicht so funktioniert, wie der Hersteller es vorgesehen hat? In unserem Blog haben wir einige häufig auftretende Fälle mithilfe unseres Serviceteams zusammengestellt, um Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.
mehr
#OHRENSAUSEN - MUSIKQUIZ MIT DIVIDE (KIEL)
Was haben Slayer, Elvis und Hanna Montana gemein? Sie tauchen alle drei in der ersten Folge unseres Video-Musikquiz‘ #Ohrensausen auf, das wir mit der Kieler Death-Metal-Band Divide gespielt haben. Da beide Bandmitglieder hoffnungslose Musiknerds sind, gab es ein sehenswertes Kopf-an-Kopf-Rennen.
mehr
40 JAHRE HIGH-END-LEIDENSCHAFT: KEN ISHIWATA IM VIDEOINTERVIEW
Die Jubiläen häufen sich: im September ist das Audio Forum 40 geworden, die Schallplatte hat mittlerweile ganze 70 Jahre ereignisreicher Geschichte hinter sich und auch Ken Ishiwata feiert einen runden Geburtstag. Seit 40 Jahren ist er nun Markenbotschafter bei Marantz. Wir haben ihn auf der Audio Video Show 2018 in Warschau getroffen.
mehr
WELCHER KOPFHÖRER PASST AM BESTEN ZU MIR?
Das Gute am Kopfhörer ist das Schlechte am Kopfhörer: ich spreche von der schier unendlichen Auswahl und den Unterteilungen in technische Kategorien, bei denen viele nicht durchsteigen. Dieser Artikel soll etwas Licht ins Dunkel bringen, ein paar technische Begriffe erklären, ohne zu sehr ins Detail zu gehen und bei der Auswahl der richtigen Kopfhörer helfen.
mehr
MICHA-EL GOEHRE: METAL UND COMEDY - PASST DAS ZUSAMMEN?
Micha-El Goehre schreibt Poetry-Slam-Texte über Heavy Metal, bringt Bücher zum selben Thema heraus und macht sich ständig lustig über Menschen, vor denen 90% aller Durchschnittsbürger wenn nicht Angst, dann doch zumindest Respekt haben. Warum? Im Interview erzählt er uns worüber er sich gerne amüsiert, was er mit vollem Ernst hört und vor allem, wie er das tut.
mehr
AV-RECEIVER: INS KINO GEHEN, OHNE DAS HAUS ZU VERLASSEN
Der AV-Receiver ist die Schaltzentrale jedes Heimkinos. Er nimmt die Signale vom BluRay-Player auf, ebenso von Spielkonsolen, CD-Playern oder auch von analogen Quellen wie Plattenspielern. Er verarbeitet diese Signale, verstärkt sie, verbessert sie oft in der Qualität und gibt sie dann über die Lautsprecher aus. Hier stellen wir unsere Geräte näher vor.
mehr
Facebook