#Ohrensausen

13 KANÄLE - DENONS NEUES HEIMKINOFLAGGSCHIFF AVC-X8500H
Wir haben Denons neuen Heimkinoreceiver ausgiebig für euch besprochen und zeigen, weshalb es sich lohnt, mit dem 13-Kanal-Monstrum in die Zukunft zu investieren. Neben updatefähiger Software sind sogar einige Hardwareteile austauschbar, damit der AVC-X8500H auch in Zukunft mit dem aktuellen Stand der Technik mitgehen kann.
mehr
"I FUCKED UP BIGGER SHOWS THAN YOURS" - LIVE MISCHEN MIT "MAC"
Lars “Mac” Hoese ist Live-Soundtechniker und im knallharten Geschäft tätig. Wenn er nicht gerade beim weltgrößten Heavy-Metal-Festival „Wacken Open Air“ seine Bands abmischt, versucht er zuhause, möglichst nah an den Livesound seiner Bands ranzukommen. Wie er das macht, erklärt er dem Audioforum in folgendem Interview.
mehr
365 TAGE DAUERLÄRM - STUDIOTALK MIT TONTECHNIKER JÖRG UKEN
Jörg Uken ist Toningenieur, Musikproduzent und nimmt vor allem Heavy-Metal-Bands auf. Der Workaholic arbeitet in der Regel sieben Tage die Woche und entspannt sich in Ausnahmefällen wo? Logisch, bei Iron Maiden auf der Berliner Waldbühne. Wir haben den Ausnahmeverrückten gefragt, wie er bei so einem Soundoverkill nicht durchdreht.
mehr
HUNT: SHOWDOWN - CRYTEKS NEUER AUDIO-TAKTIK-SHOOTER
Um euch auf dem neuesten Stand zu halten, was Musik, Filme und Games angeht und wie ihr die am besten seht und hört, haben wir die Rubrik #Ohrensausen ins Leben gerufen. Den Anfang wollen wir mit „Hunt:Showdown“ machen, einem Akustik-Taktik-Zombie-Shooter. Ja, das Genre gibt’s wirklich. Jetzt zumindest!
mehr
FETTE BEATS MIT BEACHVOLLEYBALL-PROFI SEBASTIAN FUCHS
Sebastian Fuchs verbringt viel Zeit in Flugzeugen. Auf dem Weg zu Beachvolleyballturnieren in Kapstadt, Thailand und Rio de Janeiro hört der Profisportler am liebsten deutschen Rap. Wir vom Audioforum haben mit ihm über kaputte Hosen, Auf-die-Schnauze-Rap, Faulheit und Soundsysteme auf Jamaika geplaudert.
mehr
HEADPHONES-TALK MIT JACOB BELLENS (DK)
Jacob Bellens ist Dänemarks Antwort auf Moby. Zerbrechlich, tiefsinnig und doch voller Hoffnung – so klang Jacob schon immer. Auch an seiner Vorliebe sich mit Headphones auszuklinken, hat sich bis heute nichts geändert. Dem Audioforum verrät er, warum er Klebstoff nicht schnüffelt, sondern lieber in den Ohren hat.
mehr
Facebook