Perfektion seit fast einem halben Jahrhundert

Acapella wurde vor über 45 Jahren von Hermann Winters und Alfred Rudolph in Duisburg gegründet. Alfred Rudolph gilt als Legende der Lautsprecherentwicklung und genießt weltweit Ansehen als einer der innovativsten Köpfe des High End. Meilensteine wie der Ionenhochtöner und das sphärische Horn sind einmalige Technologien, die Acapella von anderen Hornherstellern grundlegend unterscheidet.
Der Ionenhochtöner erzeugt Schall, indem eine Plasmaflamme die Luft anregt. Dieses System ist durch das quasi masselose Prinzip völlig frei von Verfärbungen und ist in seinem Realismus nicht zu übertreffen.

Verbeugung vor der Musik

„Das Schönste und Großartigste, was der menschliche Geist je hervorgebracht hat, ist die Musik.“ In diesem Zitat von Alfred Rudolph liegt die Erkenntnis und die Motivation, die Acapella von vielen Herstellern abhebt und das besondere Gefühl transportiert, wenn man den Klang einer Acapella einmal erlebt hat.

Gänsehaut und Tränen

„Mit neun Jahren war ich ein schrecklicher Geigenspieler, aber ich habe gemerkt, wie die Musik mich begeisterte, wie sie die Seele berühren, entspannen und Energie erzeugen kann. Nur die Musik kann so verzaubern, dass sich die Härchen am Unterarm aufrichteten und die eine oder andere Träne über die Wange rollt.“ – Alfred Rudolph im März 2019 in der FAZ.