• +49 30 89 110 04
  • audioforum@audioforum-berlin.de
  • Kurfürstendamm 150 / Eingang Nestorstraße 56, Berlin
Blog navigation

Neueste Einträge

Aktuelle Einträge

  • "I fucked up bigger shows than yours" - Live mischen mit "Mac"
    "I fucked up bigger shows than yours" - Live mischen mit "Mac"
    53 mal angesehen Likes

    Heute wollen wir euch Lars „Mac“ Hoese vorstellen, der seit zwei Dekaden für diverse Bands hinter dem Mischpult steht und regelmäßig auf dem weltgrößten Heavy-Metal-Festival Wacken Open Air in der schleswig-holsteinischen Provinz die Regler auf Anschlag dreht. Aber auch kleinere Clubshows fährt der Norddeutsche mit einer Ruhe, die vielen seiner Bands in Notsituationen den Rücken stärkt.

    mehr
  • 365 Tage Dauerlärm - Studiotalk mit Tontechniker Jörg Uken
    365 Tage Dauerlärm - Studiotalk mit Tontechniker Jörg Uken
    33 mal angesehen Likes

    Jörg Uken ist seit mittlerweile fast 20 Jahren stolzer Besitzer des Soundlodge-Tonstudios im ländlichen Rhauderfehn in Ostfriesland, das trotz oder gerade wegen seiner provinziellen Abgeschiedenheit Musiker aus der ganzen Welt anlockt. Jörg hat sich auf härtere Klänge spezialisiert, findet jedoch ab und zu auch Zeit, Hörbücher, Shantychöre, plattdeutsche Lieder auf der Akustikgitarre oder andere aus Rockerperspektive obskure Kuriositäten aufzunehmen. Das jüngste Mammutprojekt der Soundlodge...

    mehr
  • Hunt: Showdown - Cryteks neuer Audio-Taktik-Shooter
    Hunt: Showdown - Cryteks neuer Audio-Taktik-Shooter
    50 mal angesehen Likes

    Wer jemanden erschrecken will, der schleicht sich an, schreit „Buh!“ und treibt damit dem Opfer in Sekundenschnelle den Puls auf 180. Der hörbare Teil solcher Streiche, also das „Buh!“, macht dabei einen essenziellen Teil davon aus, dass uns das Herz in die Hose rutscht. Versucht mal, einen Horrorfilm ohne Ton zu sehen, dann wisst ihr, was ich meine. Die Frankfurter von Crytek (FarCry, Crysis, Ryse: Son of Rome etc.) haben das ganz genau verstanden und spielen in ihrem neuen Machwerk...

    mehr
  • Fette Beats mit Beachvolleyball-Profi Sebastian Fuchs
    Fette Beats mit Beachvolleyball-Profi Sebastian Fuchs
    37 mal angesehen Likes

    Sebastian Fuchs scheint auf den ersten Blick nicht viel mit Musik zu tun zu haben, doch was zählt schon der erste Blick? Wir wissen alle, was für großartige Alben, Serien, Filme und Games man verpassen kann, wenn man nach dem ersten Eindruck aufgibt. Denn dieser trügt oft genug. Der erste Eindruck von Sebastian selbst war ebenso irreführend: heute gibt er offen zu, wie schwer er sich in seiner Jugend getan hat, seinen Weg zu finden. Doch mit seiner Leidenschaft Sport und Hip Hop als...

    mehr
  • Headphones-Talk mit Jacob Bellens (DK)
    Headphones-Talk mit Jacob Bellens (DK)
    58 mal angesehen Likes

    Jacob Bellens ist ein dänischer Singer/Songwriter, der mit seinen bittersüßen Hymnen das Lebensgefühl von Generation Y und Millenials perfekt einfängt. Als regelmäßiger Gast in den dänischen Charts und Träger diverser Preise ist er der perfekte Kandidat für einen kurzen Talk mit dem Audioforum, Berlins traditionsreichem Dealer von Stereo, Kopfhörern und Home Entertainment.

    mehr
Showing 25 to 29 of 29 (3 Pages)

Durch den Besuch dieser Internetseite erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden, die wir nutzen, um Besucherzahlen und andere statistische Parameter unserer Seite zu messen. Sie können die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser definieren und bei Bedarf einschränken.

Zustimmen Mehr Ablehnen