• +49 151 68824560
  • audioforum@audioforum-berlin.de
  • Kurfürstendamm 150 / Eingang Nestorstraße 56, Berlin

Kompaktlautsprecher EXCLUSIVE LINE EL-4 (Paarpreis)

WILSON

485,44 €
Inkl. MwSt.

Preis pro Stück

5-7 Werktage

Preis pro Paar.

Farbe
  • Schwarz
  • Weiß
Menge

Der EL-4 ist die Kompaktversion des EL-8, speziell konzipiert für Räume, in denen das Platzangebot für Standlautsprecher zu stark begrenzt ist. Dabei steht dieser Speaker seinem Pendant im Hinblick auf elegante Oberfläche und technische Finesse jedoch in nichts nach. Auch der EL-4 punktet durch sein schlankes Gehäuse, den hochglanzpolierten Lack in Konzertflügeloptik sowie sein bis ins Detail durchdachte Konzept.

Dieser Kompaktlautsprecher eignet sich als optische und akustische Zierde sowohl in modern eingerichteten Wohnzimmern wie auch in eigens dafür hergerichteten Hörräumen von audiophilen Musiknarren.

Durch mitgelieferte Schaumstoffkegel kannst du die Bassreflexkanäle in ihrem Wiedergabeverhalten bei Bedarf durch Einführen der Kegel anpassen. In diesem Preissegment wirst du es schwer haben, vergleichbare Lautsprecher zu finden.

Durch besonders steife Gehäusewände eliminiert der EL-4 unerwünschte Resonanzfrequenzen. Seine Hochtöner-Gewebekalotte sorgt für befreite und luftige Wiedergabe von Schlagzeugbecken, gewissen Vocals, Gitarrenobertönen und ähnlichen Frequenzbändern. Dadurch entsteht eine beeindruckend breite und klare Klangbühne – das Markenzeichen Wilsons. Näher dran am Geschehen geht nur noch live. Durch unsere Erfahrung und die daraus folgende penibel durchgeplante Konzeption des EL-4 sind wir sicher, dass er besser klingt als die Mehrzahl vergleichbarer Lautsprecher in ähnlichen Abhörsituationen.

Schon Heinrich Heine war begeistert von der polnischen Schönheit: „Hätte ich den Pinsel Raffaels, die Melodien Mozarts und die Sprachgewandtheit Calderons, so gelänge es mir vielleicht, dir das Gefühl in die Brust zu zaubern, das du empfinden würdest, wenn eine wahre Polin, eine Weichsel-Aphrodite, vor deinen Augen leibhaftig erscheinen würde.“

Passend zu dieser Verbindung von atemberaubender Schönheit und Intelligenz hat der EL-4 mehr zu bieten als sein elegantes Finish im hochpolierten Konzertflügel-Look. Wir geben uns nicht mit Oberflächlichkeiten zufrieden.

Durch einen Phasenkorrektor am Tiefmitteltöner ist eine Staubschutzvorrichtung an der Membran überflüssig. Dadurch wird deren Gewicht reduziert, das Frequenzband erweitert, das Luftströmungsverhalten wird verbessert und insgesamt die Effektivität erhöht. Dank einer ungewöhnlich steifen Membran im Tiefmitteltöner liefert der EL-4 dynamische Bässe, ein äußerst präzises und detailliertes Klangbild sowie eine extrem unverfälschte Wiedergabe.

Jetzt 5% mit Audio Forum sparen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie einen 5%-Rabatt.

Newsletter abonnieren

EL-4 BLACK

Siehe auch

ean13
5903402873836

Ähnliche oder hierzu empfohlene Artikel

Durch den Besuch dieser Internetseite erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden, die wir nutzen, um Besucherzahlen und andere statistische Parameter unserer Seite zu messen. Sie können die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser definieren und bei Bedarf einschränken.

Zustimmen Mehr Ablehnen