Fezz Audio
Fezz Audio

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Versuchen Sie bitte erneut zu suchen.

Fezz Audio

FEZZ Audio - Ein Newcomer mit Erfahrung

Musik - das ist Poesie in Klängen.

Und manchmal auch eine poetische Geschichte wie bei Fezz Audio.

Mit der Leidenschaft eines musikbegeisterten Technikers entwickelte Lech Lachowski Anfang der 90iger Jahre Transformatoren und Ausgangsübertrager, also die kraftvollen Herzen für Verstärker. Schnell wurde daraus die kleine Manufaktur Toroidy deren Fertigungsqualität schnell über die polnische Heimat hinaus bekannt wurde.

Und eines Tages kam eine Idee die mit der Leidenschaft kombiniert zu einem besonderen Ergebnis führte:

Einem eigenen Ringkern Ausgangsübertrager für Röhrenverstärker.

Doch die Anpassung erforderte spezielles Know How über herkömmliche Schaltungen von Röhrenverstärkern hinaus. Und so wurde dieser Ansatz von vielen Herstellern nicht umgesetzt.

Daher entschieden sich im Jahr 2014 die Söhne des Gründers eine eigene Marke im Bereich Röhrenverstärker zu gründen. Attraktiv positioniert stellte man der bekannten Konkurrenz ein innovatives europäisches Produkt entgegensetzen. So entstand FEZZ Audio, dass wir seit 2015 begleiten und 2017 in Deutschland vertreiben.

Die Verstärker basieren auf einer sehr innovativen Schaltung mit dem erwähnten exklusiven FEZZ Toroidal Ausgangstransformator. Dazu kommt ein besonderes AutoBias System, dass den Service minimiert und einen einfachen unproblematischen Röhrenwechsel erlaubt, die serienmäßige Fernbedienung und besonders feine Bauteile wie die in Deutschland gefertigten Wima Kondensatoren.

Doch letztendlich entscheiden Hörtests die Feinabstimmung und entscheiden welche Neuerungen sich durchsetzen.

So entstanden Röhrenverstärker die sich mit Lautsprechern jeder Machart bestens vertragen und ein präzises detailreiches Klangbild mit druckvollem und trockenem Bass bieten. Zu der Röhrenverstärkern eigenen Musikalität und Räumlichkeit gesellt sich eine neuartige Dynamik und Lebendigkeit die fasziniert.

Innovationen die man hört.