Standlautsprecher GRANDE UTOPIA EM EVO

      FOCAL

      239.998,00 € Paarpreis
      119.999,00 € Preis pro Stück
      Inkl. MwSt.
      Farbe

      Mehr als nur Lautsprecher. Die Grande Utopia sind ein Traum von jedem Musikliebhaber. Entdecken Sie das besondere Produkt jetzt bei Audio Forum.

      Andere Focal Geräte der Utopia Serie:

      GRANDE UTOPIA EM EVO

      Die Utopia-Evo-Serie ist ein Amalgam aus fortschrittlichster Audio-Forschung und optischem Statement, eine Vereinigung von Stunden akribischster Arbeit an noch so kleinen Details und moderner Formensprache. Seit Einführung des Vorgängers im Jahre 2008 hat Focal eine ganze Dekade seine Erfahrungen und Forschungsergebnisse zusammengetragen um noch einmal zu verbessern, was schon vor zehn Jahren als einer der besten Lautsprecher der Welt galt. Wer seine Augen schließt, die Ohren spitzt und gezielt zur Ruhe kommt, dem wird sich eine Klangwelt, eine Nähe zum Künstler und eine musikalische Intimität eröffnen, die bisher ihresgleichen sucht.

      Ultimativer Klang

      4-Wege-Standlautsprecher

      Grande Utopia EM integriert die Linie Utopia III Evo mit ihrem herausragenden technologischen Erbe. Dieser außergewöhnliche High-Fidelity-Lautsprecher ist mit den neuesten exklusiven Innovationen von Focal ausgestattet, um auch in Zukunft die ultimative Wahl zu bleiben....

      Die Klangausrichtung der Utopia III Familie bleibt erhalten, Verzerrungen im kritischen, aber wichtigen Mittelton-Bereich sind weiter reduziert, damit alle Emotionen des Künstlers offenbart werden. Beide Lautsprecher sind mit den neuesten Innovationen von Focal ausgestattet: dem NIC-Antrieb (Neutral Inductance Circuit) und der TMD-Sicke.

      Die gesamte Frequenzweiche der neuen Lautsprecherchassis wurde überarbeitet. Die Steifigkeit des Grande Utopia EM Evo-Gehäuses wurde mit den um die Lautsprecher herum angeordnete Verstärkungsringe verbessert. Die besten zur Zeit erhältlichen Komponenten fanden ihren Platz: französische Kabel, ein dichteres Innenakustikmaterial im Bassgehäuse und Bi-Wiring-Anschlüsse. Neue Veredelungen betonen das zeitlose Design.

      Utopia III Evo bleibt eine Ikone. Er enthält eine ganze Reihe von Innovationen, die ihn einzigartig machen und ihn von allen anderen abstetzen.

      Das Erbe wird weiterentwickelt

      Komponenten, die unter realen Bedingungen getestet wurden

      Die neuesten Bauteile wurden von den großen aktuellen Marken einzeln ausgewählt. An dieser Stelle möchten wir auch darauf hinweisen, dass die Kabel im Inneren des Lautsprechers  Made in France  sind. Der Leiterquerschnitt der Kabel wurde um 20 % vergrößert. Die Ergebnisse sind für das Ohr sofort wahrnehmbar: noch mehr Klangtransparenz und Natürlichkeit.

      Zu guter Letzt wurde für das Bassgehäuse ein dichteres akustische Dämpfungsmaterial verwendet, um noch stabilere und präzisere Bässe zu erreichen.

      Exklusive Innovation

      Überarbeiteter Mitteltöner

      TMD-Sicke: Dank dieser Technologie ist der Frequenzgang linear zwischen 1 und 4 kHz und die Verzerrung in diesem Bereich auf ein Minimum reduziert. So kommen Sie in den Genuss einer bemerkenswert neutralen Mittellage.

      NIC-Magnetsystem: Die Stabilisierung des Magnetfelds dient der Vermeidung von Verzerrungen und von Intermodulation. Die Forschung der Focal-Ingenieure hat zur Entwicklung eines unglaublich stabilen Magnetsystems geführt

      Akustische Skulptur

      Metallic-Farben

      Das Design der Utopia III Evo hebt seine Andersartigkeit hervor:

      Er unterscheidet sich durch seine Farben, die sich an der Automobilbranche orientieren. Zusätzlich zum zeitlosen Black Lacquer und Carrara White ist der Grande Utopia EM Evo in Metallic Blue,  Ash Grey und British Racing Green erhältlich. Diese Farben verleihen dem Lautsprecher mit derselben markanten Silhouette wie zuvor ein zeitgenössisches Design.

      Das Lautsprechergehäuse wird vollständig mit derselben Farbe lackiert: Künftig sind die Front und die Seitenwände einheitlich. Bei den Verzierungen feiert das Schwarz sein Comeback: bei den Lautsprecherkörben und dem Hochtönergehäuse mit Graphite Black. Dank dieser Finish-Wahl ist das Ganze einheitlich, wirkt harmonischer und ist unauffälliger, wodurch die Originalität der neuen Farben betont wird.

      Focus Time

      Jeder Lautsprecher hat ein separates Gehäuse. Diese Gehäuse der Utopia III-Lautsprecher bilden eine Art Rückgrat und verleihen dem Grande Utopia EM sein spektakuläres Aussehen. Sie können mithilfe einer Handkurbel geneigt werden. Mit dieser sogenannten „Focus Time“-Einstellungsmöglichkeit können Sie abhängig von Ihrer Raumkonfiguration ein optimales Klangbild erreichen.

      Technische Daten

      Bauart: 4-Wege-System mit Bassreflex
      Tieftöner: 1x Elektromagnetischer 40cm W-Membran Subwoofer
      Tiefmitteltöner: 1x Multiferrit 27cm W-Membran Mittelton-Lautsprecher
      Mitteltöner: 2x Power Flower 16,5cm W-Membran Mittelton-Lautsprecher
      Hochtöner: 1x Invers-Hochtonkalotte aus reinem Beryllium 27mm IAL2
      Frequenzgang: 18 - 40 000 Hz
      Wirkungsgrad: 94 dB
      Nennimpedanz: 8 Ohm
      Übergangsfrequenzen: 80 Hz/220 Hz/2200 Hz
      Empfohlene Verstärkerleistung: 150 - 1500 W
      Gewicht: 265 kg

      Technische Daten

      Bauart: 4-Wege-System mit Bassreflex
      Tieftöner: 1x Elektromagnetischer 40cm W-Membran Subwoofer
      Tiefmitteltöner: 1x Multiferrit 27cm W-Membran Mittelton-Lautsprecher
      Mitteltöner: 2x Power Flower 16,5cm W-Membran Mittelton-Lautsprecher
      Hochtöner: 1x Invers-Hochtonkalotte aus reinem Beryllium 27mm IAL2
      Frequenzgang: 18 - 40 000 Hz
      Wirkungsgrad: 94 dB
      Nennimpedanz: 8 Ohm
      Übergangsfrequenzen: 80 Hz/220 Hz/2200 Hz
      Empfohlene Verstärkerleistung: 150 - 1500 W
      Gewicht: 265 kg

      Technische Daten

      GRANDE UTOPIA EM EVO im Test

      FOCAL
      GRANDE UTOPIA EM EVO BLACK LACQUER

      654 mm
      2012 mm
      880 mm

      265 kg

      Mehr lesen