• Artikelset

Stereoanlage Marantz PM-10 + SA-10

16.998,00 €
Inkl. MwSt.

Preisentwicklung anzeigen

Wählen Sie die Farbe

Stereo-Vollverstärker PM-10

Farbe
  • Schwarz
  • Gold

CD/SACD player SA-10

Farbe
  • Schwarz
  • Gold


CD/SACD player SA-10 CD/SACD player SA-10 CD/SACD player SA-10 CD/SACD player SA-10

7.999,00 €

Farbe

Setbestandteile

  • Marantz started as an amplifier company with its famous original Audio Consolette pre-amplifier back in the 1950s, and since then it has made many classic products, from the Model 7/8 preamp/power amp all the way through to the massive Project T1 valve amplifiers of the 1990s. So it was only fitting that the amplifier in this New Reference line should be something very special – the Marantz PM-10.
  • Effectively a preamplifier and a pair of monobloc power amps in a single unit, the PM-10 uses switching power amplification to deliver huge power – 200Wpc into 8ohms, and 400Wpc into 4ohms – to ensure it can drive a wide range of speakers, and instant high-current power supplies to ensure it can deliver the dynamics of even the most demanding music.

  • The new reference class Integrated amplifier

  • Four switching power amplifier channels in bridged mode (two per channel) for maximum grip and drive
  • True Balanced Concept from input to speaker to realise ground-free signal management
  • Massive power: 200Wpc per channel into 8ohms, and 400Wpc into 4ohms
  • Easy driving of a wide range of speakers
  • Wide-ranging dynamic ability thanks to instant high-current power supply
  • Fully balanced throughout: both preamplifier and power amplifiers
  • Marantz Hyper Dynamic Amplifier Modules (HDAM) in preamp stage
  • Dual mono power amplifier configuration
  • Separate power supplies for preamplifier and control processor, and for each power amp channel
  • Discrete phono stage for moving coil and moving magnet cartridges in its own shielded case.
  • High-quality construction with double-layer chassis, 5mm thick aluminium top lid, solid aluminium front, copper plated chassis and high-purity copper speakers terminals
  • Double thickness copper PCB for the output section and main power supplies

Technische Daten

Garantie
24 Monate

Der Marantz SA-10 ist ein Vertreter einer langen Reihe von High-End-Playern, die bis zum Aufkommen der CD zurückreichen. Der SA-10 ist darauf ausgelegt, neue Maßstäbe zu setzen: sowohl bei Musik auf Datenträgern als auch bei Inhalten, die vom Computer gestreamt werden. Damit wird er zur Referenz in der digitalen Audioverarbeitung.


Der SA-10 ist darauf ausgelegt, neue Maßstäbe zu setzen: sowohl bei Musik auf Datenträgern als auch bei Inhalten, die vom Computer gestreamt werden. Damit wird er zur Referenz in der digitalen Audioverarbeitung.


Um dies zu erreichen, wurde der SA-10 von Grund auf neu konstruiert. Das neue Modell ist ein herausragender Player für CDs und SACDs. Es kann aber auch hochauflösende Musik wiedergeben, die auf selbstgebrannten Discs gespeichert ist. Gleichzeitig kann es als High-End-D/A-Wandler für die Wiedergabe von Musik vom Computer eingesetzt werden.


Vom einzigartigen neuen Laufwerk, das eigens für diesen Player entwickelt wurde, bis zum vollständig neuen Ansatz für die Konvertierung digitaler Audiodaten in Analogsignale wurde der SA-10 von Grund auf neu konzipiert. Er ist das Ergebnis akribischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit und langer Hörsessions in den Laboren von Marantz. Dies ist typisch für die Vorgehensweise, mit der Marantz schon immer Innovationen entwickelt hat.


Bei vielen modernen CD- und SACD-Playern sind DVD-Laufwerke und „Universallaufwerke“ verbaut, die für Computer konstruiert wurden. Für die Hersteller wird es immer schwieriger, spezielle Audiolaufwerke zu finden, die ausschließlich für die Wiedergabe von SACDs/CDs konstruiert wurden.


Die Lösung von Marantz? Wenn auf dem Markt keine geeignete Lösung verfügbar ist, wird eine eigene konstruiert. Ein zentrales Bauteil des SA-10 ist der komplett neu entwickelte Transportmechanismus SACD-M3, der für bestmögliche Leistung bei der Wiedergabe von SACDs, CDs und Datendiscs mit Audiodaten ausgelegt ist.


Dieses neue Laufwerk verspricht nicht nur beste Klangqualität bei konventionellen CD- und SACD-Discs, seine verbesserten Fähigkeiten bei der Wiedergabe von Audiodateien, die auf DVD-ROM gespeichert sind, verschafft den Nutzern zudem die Möglichkeit, mit dem DVD-Brenner ihres Computers eigene Sampler mit hochauflösenden Audiodateien zu erstellen. Der SA-10 unterstützt die Wiedergabe von FLAC-Dateien von 32 kHz bis 192 kHz bei Auflösungen bis 24 bit, DSD64 und DSD128, ALAC (Apple Lossless), AIFF und MP3-Dateien. Die Herstellung und Wiedergabe von Samplern mit hochauflösenden Audiodateien ist deshalb nun ebenso einfach, wie es bisher die Herstellung entsprechender Discs in CD-Qualität war.


So wie der PM-10 ist auch der SA-10 für höchste Ansprüche konstruiert. Er hat ein doppelwandiges Chassis mit Kupferbeschichtung, das mechanische und elektromagnetische Störungen abweist. Das Gehäuse besteht aus dicken nichtmagnetischen Aluminiumplatten und einer fünf Millimeter starken Aluminiumdeckplatte. Beide Produkte haben Füße aus Aluminiumdruckguss.


Technische Daten

Garantie
24 Monate
Mehr lesen